NewsWöchentliche Fussball-Förderprogramme in Thalkirchen

Wöchentliche Fussball-Förderprogramme in Thalkirchen

In Kooperation mit der SpVgg Thalkirchen bieten wir alle Inhalte unsere Trainingsphilosophie in Form von wöchentlichen Förderkursen und Feriencamps an

KOSTENLOSER SCHNUPPERTAG nach Terminvereinbarung

Zum Kennenlernen unserer Fußball-Philosophie können Sie jederzeit ein kostenloses Schnuppertraining besuchen, zu welchem, Kinder allen Alters, herzlich eingeladen sind.
Egal ob Fördertraining, Fussball-Kindergarten, Torwarttraining oder Feriencamp – für jeden ist das passende Training dabei!
SpVgg Thalkirchen, Thalkirchner Str. 209, 81379 München

Die Angebote:

Fussball-Feriencamps

Die Kinder werden in kleinen Trainingsgruppen trainiert und ganztägig betreut. Euch erwartet neben einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm mit vielen Tricks, Koordination und Torschüssen, ein Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Wettkämpfen und spannenden Abschlussturnieren. Inkl. Mittagessen, Getränken und tollen Preisen! Wir sind an Ostern und in den Sommerferien für Sie da.

Die Kinder werden in kleinen Trainingsgruppen (max. 12 Kinder pro Trainer) trainiert und ganztägig betreut. Euch erwartet neben einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm mit vielen Tricks, Koordination und Torschüssen, ein Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Wettkämpfen und spannenden Abschlussturnieren. Inkl. Mittagessen, Getränken und tollen Preisen! Wir sind an Ostern und in den Sommerferien für Sie da.

Fußballtraining im MFS Feriencamp am Standort TSV Trudering
MFS Feriencamp in den Sommerferien

Ostern
06.04.2021 – 09.04.2021 von 09:30 bis 15:30 Uhr

Pfingsten
31.05.2021 – 04.06.2021 von 09:30 bis 15:30 Uhr

Sommer
09.08.2021 – 13.08.2021 von 09:30 bis 15:30 Uhr
06.09.2021 – 10.09.2021 von 09:30 bis 15:30 Uhr

Herbst
02.11.2021 – 05.11.2021 von 09:30 bis 15:30 Uhr

Die Buchung erfolgt über unsere Website unter Fussball-Feriencamps der Münchner Fußball Schule

Fussball – Fördertraining

Das Fördertraining wurde für fussballbegeisterte und ambitionierte Kinder ins Leben gerufen, denen das Trainingspensum im Verein nicht ausreicht. Aufgrund der kleinen Trainingsgruppen und individuellen Trainingsabläufe sind die Kurse aber auch für junge Fußballanfänger ab 6 Jahren geeignet. Der Fokus des Trainings liegt auf der Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten, sowie der Spieleröffnung und unserer Trickphilosophie.

Immer Mittwoch
16.15-17.15 Uhr (8-12 Jährige)

Die Buchung erfolgt über unsere Website unter Fördertraining der Münchner Fußball Schule

Das MFS Fördertraining ist das Fußballtraining für fußballbegeisterte und ambitionierte Kinder.
MFS Fördertraining

Fussball – Kindergarten

Der Fussball-Kindergarten ist DER Einstieg für fussballbegeisterte Kinder im Alter von 3-5 Jahren. Einst ins Leben gerufen, um Kindern in diesem Alter die Leidenschaft und den Spaß am Fussball zu vermitteln, konzentrieren sich die Trainingsinhalte auf die ersten Erfahrungen mit dem Ball, Ballkontrolle und das sich selbst ausprobieren. Dabei steht die allgemeine Bewegungserfahrung und -koordination im Vordergrund – An erster Stelle jedoch der Spaß!!!

Wachsen die Kinder langsam aus dem Kindergarten heraus, besteht die Möglichkeit, zum einen direkt in unser Fördertraining zu wechseln, oder an einer Mannschaft der SpVgg Thalkirchen teilzunehmen.

Termine für 2021 folgen

Die Buchung erfolgt über unsere Website unter Fußballkindergarten der Münchner Fußball Schule

Der Fußballkindergarten ist das Fußballtraining für den Einsteig in den Fußball.
Fußballkindergarten als Einsteig in den Fußball

MFS-Goalkeeper

Das Torwarttraining ist DAS Zusatztraining für Kinder mit einer Leidenschaft für diese Position. Im Verein kommt ein spezielles Training für Torhüter oft zu kurz, oder bezieht sich nur auf Grundlagen wie Fangen und Fallen. In unserem Torwarttraining verbinden wir die Torwart-Grundlagen mit den wichtigsten fussballerischen Elementen wie Ballkontrolle, Tricks und Spielaufbau. Aufgrund der sehr kleinen Trainingsgruppen und individuellen Trainingsabläufe besonders effektiv. Zu den weiteren Trainingsbausteinen gehören selbstverständlich auch Koordination und Athletik, 1:1 – Situationen und situatives und reaktives Torwarttraining.

Termine für 2021 folgen

Die Buchung erfolgt über unsere Website unter Torwarttraining der Münchner Fußball Schule

In unserem Torwartprogramm MFS-Goalkeeper kombinieren wir fußballerische Fähigkeiten mit den Grundlagen des Torwartspiels. Fangen, Hechten, Fliegen.
MFS-Goalkeeper

Ihr Ansprechpartner für diese Fussball-Angebote ist:

Ferdinand Reinhard
f.reinhard@muenchner-fussball-schule.de