Projektteams

Für 6-17 Jährige

Projektteams

Die Münchner Fußball Schule trainiert zahlreiche Jugendmannschaften in und um München. Unser Ziel ist es die Jungs und Mädchen dieser Teams in den Bereichen Tricks, Ballannahmen, Schusstechnik, Athletik, Psyche und Teamfähigkeit voran zu bringen. Die Ausbildung und Entwicklung der Spieler*innen hat in unseren Teams die höchste Priorität. Einige Teams trainieren wir bereits seit mehreren Jahren. Gerade die Erfolge im technischen, koordinativen, athletischen und charakterlichen Bereich sind enorm. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädels!! Wir wollen unsere Spiele gewinnen, aber nicht auf Kosten der Ausbildung.

Trickphilosophie – „einmal dribbeln, einmal spielen“
Teamfähigkeit und individuelle Entfaltung in Einklang bringen
Komplexes koordinations- und Athletik Training
Kleine kadergrössen, um ein optimales Training und spiel gestalten zu können
Rotation der Spiel Positionen, um eine gesamtheitliche Ausbildung der Spieler zu erreichen
keine Auswechselbank – “ alle spielen zu gleichen Zeiten“
kein Aussortieren von Spielern – „geschlossener Kader“

Welchen Leistungsstand muss mein Kind mitbringen?

Wir haben Teams mit unterschiedlichen Leistungsniveaus und finden mit Ihnen und Ihrem Kind gemeinsam das passende Team.

Wo finde ich ein passendes Projektteam für mein Kind?

Rufen sie uns einfach zwischen 9 und 13 Uhr unter 089-8974545-10 an. Wir vereinbaren mit Ihnen gemeinsam einen Schnuppertermin im passenden Team.

Ist es möglich eine neue Projektmannschaft zu gründen ?

Dies ist immer in Absprache mit dem jeweiligen Verein möglich. Wichtig ist, dass alle Beteiligten hinter dem Projektteam stehen.

Was kostet die Mitgliedschaft in einem Projektteam?

Die Kosten der Teams variieren auf Grund von der Trainings und Spielhäufigkeit und Anzahl der Spieler. Die Monatsgebühr befindet sich zwischen 100 und 150 € je nach Team.

Wie oft findet das Training pro Woche statt und wie oft finden Spiele statt?

Die MFS richtet sich hier nach den Wünschen der Kinder, der Eltern und dem jeweiligen Verein.

ehemaliger Trainer des Hamburger SV Tim Walter