Athletikcamp

Jetzt einfach buchen

Wie läuft das Camp ab?

• Betreuung ab 9:00 Uhr
    • Trainingseinheit: 09:30 – 11:30 Uhr (Technik, Tricks, Koordination, Torschuss)
    • Mittagessen: 11:45 – 12:15 Uhr
    • Nachmittagsbetreuung: 12:30 – 13:15 Uhr (Witze- und Quizrunde, Minispiele)
    • Zielschusswettbewerbe: 13:30 – 14:30 Uhr
    • Abschlussturnier: 14:30 – 15:30 Uhr

Muss ich etwas mitbringen?

Wettergerechte Trainingsbekleidung, Fußballschuhe, Hallen- oder Kunstrasenschuhe zum wechseln. Bitte geben Sie Ihrem Kind täglich ein komplettes Wechselset an Trainingsbekleidung und ein Handtuch mit. Nur so können die Kinder nach der ersten Trainingseinheit trocken zum Mittagessen gehen. Unsere Trainer trocknen den Kindern die Köpfe mit den entsprechenden Handtüchern ab. Hier gilt das Prinzip: „ Lieber zu warm, als zu kalt anziehen und lieber zu viel Trainingsbekleidung als zu wenig“.

Bitte bringen Sie Ihre eigene Trinkflasche mit! Aus umweltschonenden Gründen verzichten wir auf die Ausgabe von Plastikflaschen.

Für wen ist das Trainings geeignet?

Für alle Kinder und  Jugendlichen zwischen 7 und 13 Jahren.

Was kostet das Athletikcamp ?

Kosten ab 189€.

Was passiert, wenn ich kurzfristig absagen muss?

Die Veranstaltung kann bis 7 Tage vor Termin kostenfrei storniert  werden. Innerhalb der Frist von 7- 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei Absagen innerhalb 24 Std. vor Veranstaltungsbeginn wird der volle Betrag fällig. Allerdings können die Fehltage gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes nachgeholt werden.

Für 7-13 Jährige

Athletikcamp

Fußball-Ferienspaß mit vollem Fokus auf Athletik. Die Feriencamps der Münchner Fußball Schule haben sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Klassiker entwickelt. Wir erweitern nun unser Angebot um das Athletikcamp. Eine Woche fußballspezifisches Athletiktraining! Hier verbessern wir Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit der Spieler*innen. Der Ball darf natürlich auch beim Athletiktraining nicht fehlen. Durch die Integration von Koordinationsübungen in das Pass- und Torschusstraining werden Fähigkeiten wie die räumliche Orientierungsfähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit und die Rhythmusfähigkeit geschult.

Leistungen:

Training und Betreuung von 9:30 – 15:30 Uhr
    Training mit ausgebildeten Athletik-Coaches
    Mittagessen und isotonische Getränke
    Training in kleinen Gruppen
    NIKE-Trikot, Miniband, Hipster Bag und Urkunde (Bei Eintages-Camps können das Trikot und die Urkunde wegfallen)
    Olympiade am letzten Camptag