25 JAHRE FUSSBALLERFAHRUNG

Die Münchner Fussball Schule

Die Münchner Fussball Schule wurde 1998 gegründet. Inzwischen ist unser Unternehmen die Partnerschaftsgesellschaft MFS – Schuppke, Niedermeier & Partner. Die 14 Partner und ca. 100 angestellten Trainer arbeiten Tag für Tag an der Zukunft der Münchner Fussball Schule. Unsere Angebote sind vereinsunabhängig, aber -unterstützend, sodass wir unsere jungen Fußballer*innen mit Hilfe unserer ganzheitlichen Ausbildungsphilosophie sportlich und persönlich weiterentwickeln. Mittlerweile kooperieren wir mit über 90 Vereinen im Großraum München und Augsburg und fördern ca. 7.000 Kinder pro Jahr.

25 Jahre Erfahrung
14 Partner und über 100 Trainer
Über 7000 Kinder und 90 Partnervereine
Wöchentliche Trainerfortbildungen
Streamingportal mit über 1000 Videos

Wofür wir stehen

Unsere Philosophie

Wir lehren unseren Kindern das Fußballspielen und möchten sie mit Hilfe des schönsten Sports der Welt auf das Leben vorbereiten. Unsere Ausbildung umfasst sowohl die fußballerische als auch die charakterliche Entwicklung der Kinder. Bei uns steht die Ausbildung über dem Spielergebnis, das allzu häufig aus einer kurzfristigen Fokussierung entspringt und die Entwicklung der jungen Fußballer*innen blockiert.

Spaß, Freude und Ausbildung vor Ergebnis
Über 250 Tricks, Ballannahmen und Schusstechniken für sämtliche Spielsituationen
Komplexes altergerechtes Athletiktraining
hohe Trainingseffizienz durch kleine Trainingsgruppen
Perfekte Trainingsstruktur
Individual-, Gruppen- und Mannschaftstaktik im Detail

Unsere Philosophie

Unsere Ziele

Betrachtet man die Wünsche und Ziele der Kinder, dann wird so manches traditionelles Fußballverständnis komplett auf den Kopf gestellt. Spielen, Freude und Freunde führen die Rangliste an, erst dann folgen Leistung und Erfolg. Auf der Basis dieser Tatsachen hat sich die MFS ihre Ziele gesetzt. Die Philosophie der Münchner Fußball Schule sieht in erster Linie die Vermittlung von Spaß und Freude am Fußball vor. Erst diese Voraussetzung ermöglicht Leistung und Erfolg! Die Schulung von sozialer Kompetenz, ein qualitativ hochwertiges Training, eine gesundheitsorientierte und vielseitige Förderung sowie die Beachtung sportwissenschaftlicher Kriterien stellen weitere Merkmale unserer Philosophie dar.

So vielen Kindern, jugendlichen und Erwachsenen wie möglich das bestmögliche Training ermöglichen
Vereine inhaltlich und wirtschaftlich unterstützen
Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Philosophie im Sinne unserer Kunden
Unsere Philosophie in andere Städte und Länder bringen