NewsMFS-Programme 2020 in Dachau und Umgebung

MFS-Programme 2020 in Dachau und Umgebung

Feriencamp

Wer Lust hat auf Fußballspielen, viel Neues lernen und Zeit mit Freunden zu verbringen, ist hier genau richtig. Wir bieten nun auch 2020 wieder unsere Fußballangebote in Eurer Nähe an. (Siehe Feedback aus Berlin: erfolgreichen Zusammenarbeit)

Die Kinder werden in kleinen Trainingsgruppen (max. 12 Kinder pro Trainer) trainiert und ganztägig betreut. Die Teilnehmer erwartet neben einem abwechslungsreichen und intensiven Trainingsprogramm mit vielen Tricks, Koordination und Torschüssen, ein tolles Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Wettkämpfen und spannenden Abschlussturnieren:

• Sommer: 3.8. – 7.8. SV Niederroth
  • Sommer: 4.9. – 7.9. FC A. Unterbruck

Fördertraining

Das Fördertraining wurde für fußballbegeisterte und ambitionierte Kinder ins Leben gerufen, denen das Trainingspensum im Verein nicht ausreicht. Aufgrund der kleinen Trainingsgruppen und individuellen Trainingsabläufe sind die Kurse aber auch für junge Fußballanfänger ab 6 Jahren geeignet. Der Fokus des Trainings liegt auf der Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten. Die jungen Fußballer werden innerhalb kürzester Zeit technische Fortschritte zeigen.

• Montag von 16:15-17:15 Uhr SV Lohhof
  • Donnerstag von 17:15-18:15 Uhr FC A. Unterbruck

Kindergarten

Der Fußball-Kindergarten (FuKiGa) bietet eine vielseitige sportliche Grundlagenausbildung, die beste Voraussetzungen für gute sportliche Leistungen im Jugend- und Erwachsenenalter schafft. Das gesundheitsorientierte Sport-Konzept schult die allgemeinmotorischen, koordinativen Bewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Bewegungen und Techniken vertraut. (3-6 Jahre)