NewsMFS Fußball in Englisch – Fußballspielen mit Englisch Nachhilfe

MFS Fußball in Englisch – Fußballspielen mit Englisch Nachhilfe

Die MFS bietet einen Fußball-Englisch-Kurs an

FUSSBALL & ENGLISCH – Die MÜNCHNER FUSSBALLSCHULE bietet ein völlig neues Fußballprogramm an, bei dem an den sportlichen & sprachlichen Fähigkeiten gefeilt wird. Die Kinder gehen ihrer liebsten Sportart nach und verbessern dabei ihr Englisch. Sport & Sprache kombiniert.

Nach unserem erfolgreichen Fußball-Englisch-Wochenende Ende Oktober, bieten wir das Angebot nun in Kursform an.

Bei diesem Angebot werden die Fußballer(innen) 1 Stunde lang auf englisch gecoacht. Im Anschluss findet eine 30 minütige Nachbearbeitung auf Englisch statt. Thema dieser Nachbearbeitung sind fußballspezifische Themen. Die Kinder treten bei diesem Angebot mit Hilfe des Fußballs nachhaltig mit der Sprache Englisch in Kontakt und werden animiert die Fremdsprache anzuwenden. Mark Stevens, Amerikaner und seit langem mit MFS in Kontakt, leitet mit Unterstützung eines MFS Trainers die Fußball-Englisch-Einheit.

Unsere festen Kurse laufen bisher in Straßlach. Um Voranmeldung wird gebeten:

• Sonntag: 10:30-12:00 (FÖRDERTRAINING – SV Straßlach)
  • (es sind 2 Trainer vor Ort, somit kann super auf Altersunterschiede eingegangen werden)

Das Training findet in der Mehrzweckhalle in Straßlach bei Grünwald statt. Sichern sie Ihrem Kind die Teilnahme am Kurs für EUR 70 (im Monat). Enthalten sind 60 Minuten Fußballtraining & 30 Minuten Englisch Nachhilfe.

Der Unterschied zum klassischen Kursprogramm ist einzig der, dass der Durchlauf im Fußballteil etwas zurück genommen wird, da die Kinder immer wieder zur aktiven Kommunikation in englisch aufgefordert werden. Für den fußballerischen Teil ist immer ein englischsprachiger MFS Trainer vor Ort, der nach Philosophie trainieren lässt. Der sprachliche Teil wird von Mark Stevens, Vater von 3 schulpflichtigen Kindern – alles begeisterte Fußballer – und langjähriger MFS Kunde geleitet. Mark ist in den USA geboren und gibt seit Jahren Englisch-Nachhilfe.

Sie haben Fragen? Ihr Ansprechpartner für diese Fußball-Angebote ist Matias Blasenbreu:

Telefon: 089/897 454 510

Email an Marco Mesirca