NewsBEV Energie – BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH neuer Hauptsponsor

Hallo liebe MFS-Family,

Seit dem 01.07.2018 steht der Münchner Fussball Schule mit der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbh ein neuer Hauptsponsor zur Seite. Wir freuen uns sehr, die BEV Energie als starken Partner der MFS begrüßen zu dürfen.

Als führendes Unternehmen im Energiesektor vertritt die BEV die gleichen Werte wie die MFS, setzt auf Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit und ist durch den lokalen Bezug zu München der perfekte Partner für die Zukunft. Über die BEV Energie kann zu attraktiven Preisen Strom und Gas bezogen werden. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an Standorten wie München, Offenburg, Halle, Dresden oder Leipzig.

Die 1998 gegründete Münchner Fussball Schule ist mit über 6000 Teilnehmern im Jahr eine der größten Fußballschulen Deutschlands und hat dank der ihr eigenen Ausbildungsphilosophie schon unzählige Kinder und Jugendliche auf ihrem sportlichen Weg begleitet. Unter dem Motto „Fussball ist Leben lernen“ durchlaufen die jungen Kicker wöchentlich an über 80 Standorten Programme wie Fussballkindergarten, Fördertraining, Schnelligkeits- und Athletiktraining, Torwarttraining und Einzeltraining. Natürlich bietet die Münchner Fussball Schule auch in den Schulferien zahlreiche Möglichkeiten, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. In ca. 140 Feriencamps und täglichen Powertrainings ist für jeden etwas dabei. Um der großen Zahl an Kindern in der Betreuung gerecht zu werden, arbeiten über 90 angestellte Trainer für die MFS und leisten in der Ausbildung der Kinder und in der Vermittlung der Werte täglich mit viel Freude Außergewöhnliches.

Neben der Arbeit auf dem Platz bietet die Münchner Fussball Schule für Trainer aus allen Leistungs- und Altersbereichen Video-Trainingshilfen in Form eines Online-Streaming-Portals. Auf www.mfsfussballtraining.tv finden Interessierte über 1300 Lehrvideos aus den Bereichen Tricks, Technik, Koordination, Schnelligkeit, Athletik, Taktik (4+1,6+1,8+1,10+1) sowie Informationen zur Ausbildungs- und Trainingsphilosophie der MFS.

Dank der Zuwendungen der BEV kann die Münchner Fussball Schule weiterhin enorme Qualität bei der Aus- und Weiterbildung der Trainer garantieren und so den Teilnehmern zuverlässig die bestmögliche Betreuung auf den Fußballplätzen in und um München zukommen lassen. Auch strukturelle Anpassungen, die durch das rasante Wachstum in den kommenden Jahren von Nöten sein werden, lassen sich dank der BEV sofort in die Tat umsetzen.

Unser besonderer Dank gilt hierbei Prof. Dr. Nägele, der durch sein großzügiges Engagement im Bereich Sportsponsoring bundesweit viele spannende Projekte unterstützt und einen enormen Beitrag zur sportlichen Förderung junger Sportler leistet.