NewsSponsoring BEV – Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sponsoring BEV – Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Liebe Kunden der Münchner Fussball Schule,

seit über zwanzig Jahren steht die MFS für höchste Qualität und Wertevermittlung auf und neben dem Platz! Wir haben unsere Preise für Sie immer transparent und konstant gehalten und unseren Kunden die bestmögliche sportliche Dienstleistung zukommen lassen – und das mit viel Herz und Leidenschaft!

Um all das zu gewährleisten, unsere Trainer noch besser fortbilden und bezahlen und auch in Zukunft unsere eigenen Standards übertreffen zu können, haben wir uns im Juli 2017 dazu entschlossen, mit der „BEV – Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV Energie)“ einen Partner zu uns zu holen, um mit ihm zusammen unsere Ziele im Kundensinne bestmöglich umzusetzen. Daraufhin konnten wir den Mutterkonzern Genie Holding AG von unserem sportlichen Konzept überzeugen und einen Vertrag schließen.

Nun hat sich leider herausgestellt, dass sich die Geschäftspraktiken der BEV nicht mit unseren Werten vereinbaren lassen und offensichtlich durch die Insolvenz der BEV und der Muttergesellschaft Genie Holding auch wirtschaftlich nicht nachhaltig waren.  Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lagen trotz intensiver Prüfung keine negativen Pressestimmen oder Informationen zu dem Unternehmen vor. Wir haben/hatten mit dem operativen Geschäft der BEV selbstredend nichts zu tun und können uns auch hierzu schlichtweg nicht äußern, da wir keinen Einblick haben und Informationen nur von Dritten und aus der Presse bekommen. Leider ist es für uns im Moment sehr schwer Informationen von unserem ehemaligen Vertragspartner zu erhalten. Anwaltliche Anfragen unsererseits wurden bisher ignoriert.  Wir stehen in Kontakt mit der BEV/Genie, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir können den Unmut der BEV-Kunden nachvollziehen, gerade weil wir selbst direkt davon betroffen sind.

Wir bitten um Verständnis, dass auch wir den in der Geschäftswelt verbindlichen Zusagen im Sinne eines Vertrages verpflichtet sind, selbst wenn sich Ansichten und Geschäftsgebaren unterscheiden mögen. Von daher müssen wir im Moment der BEV noch Werbeflächen zur Verfügung stellen, wenngleich das aufgrund der momentanen Situation etwas sinnlos erscheinen mag. Wir versuchen schnellstmöglich zu klären, wie lange das noch notwendig sein wird.

Uns als Fußballschule geht es trotz der ausbleibenden Zuwendung der Genie Holding/BEV wunderbar. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt wirtschaftlich von etwaigen Sponsorenleistungen abhängig gemacht und das zahlt sich nun aus.

Einige spannende Gespräche konnten wir schon mit möglichen neuen Partnern führen und hoffen, bald einen neuen zuverlässigen Partner an unserer Seite präsentieren zu können.

Wir freuen uns auf weiterhin spannende Stunden mit den uns anvertrauten Spielern auf dem Platz und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Ihre MFS