NewsFRAME FOOTBALL – (Frame) Fußball für ALLE!

FRAME FOOTBALL – (Frame) Fußball für ALLE!

in Kooperation mit der Stiftung Pfennigparade (inklusives Sportangebot)

Eine neue Fußballvariation kommt nach Deutschland. In England 2012 aus der Taufe gehoben und basierend auf den offiziellen Fußballregeln. Jedoch adaptiert an die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit zerebralen Bewegungseinschränkungen (muskuläre Bewegungsstörung) oder Sportlern die beim Gehen oder Laufen sich über eine Unterstützung freuen.

Was ist Frame Football?

Dein neues inklusives Fußballangebot in München: Munich Frame Footballers!

Frame Football (Frame = Rahmen) ist eine Fußballvariante bei der die Fußballer durch einen Sportwalker beim Gehen oder Laufen unterstützt werden, der Namen kommt also vom Rahmen des Sportwalkers. Beim Frame Football stehen Spielspaß und Bewegung sowie Inklusion im Mittelpunkt. In Anlehnung an Futsal wird Frame Football bevorzugt auf einer befestigten Oberfläche gespielt, wie z.B. in einer Sporthalle oder auf einem Hartplatz. Gespielt wird in kleinen Gruppen, um allen Kindern möglichst viele Ballkontakte zu ermöglichen.

Zusammengefasst!

Frame Football ist ein neues Fußballspielformat für Athleten, die ein Geh- oder Gangtrainingsgeräte zur Unterstützung benötigen. Bewegung und Ballspiel treffen auf Fairness und Gleichberechtigung um ohne Leistungsdruck Spielspaß und Lernerfolg zu erlangen. Wir richten den Fokus auf die Fähigkeiten und Möglichkeiten und nicht auf die Einschränkungen der Athleten.

Neu in Deutschland und ab jetzt in München!

In England gibt es bereits über 20 Vereine und einige Turniere. Es ist Zeit für uns auch zu starten! Im Mai 2022 beginnt die Stiftung Pfennigparade in Kooperation mit der Münchner Fußballschule mit dem Frame Football Training und dem Aufbau des neuen inklusiven Teams, den MUNICH FRAME FOOTBALLERS!

Mach mit! – Komm zum kostenlosen Probetraining zu uns!

Wir haben einen Sportwalker für dich! Du bringst, neben guter Laune, nur deine Trainingskleidung, Trinkflasche und hallentaugliche Sportschuhe mit. Zum Start und Austesten müssen es nicht gleich Hallenfußballschuhe sein!

Link: Hier kannst du dich zu deinem kostenlosen Probetermin anmelden – Fördertraining FRAME FOOTBALL!

Starttermin: ab dem 19.Mai 2022, jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:45 Uhr
(außer in den Ferien und an Feiertagen)

Wir trainieren in der Ernst-Barlach-Schulturnhalle! Der Seiteneingang befindet sich direkt bei der Turnhalle, Barlachstrasse 36B (C4), 80804 München.

Die Probetrainings sind kostenfrei.

Hinweis: Für die Schüler der Phoenix Schulen besteht die Möglichkeit die Geldhauser-Heimfahrt umzulenken, bitte mit uns absprechen. Es ist kein Pflegedienst vorhanden. Die Einrichtung ist behindertengerecht.

Du hast Fragen?

Ihr Ansprechpartner für dieses Fußballangebot ist: Marc Stiegler
Schreib uns eine E-Mail an:
m.stiegler@muenchner-fussball-schule.de oder sportln@pfennigparade.de
Telefon: +49 (089) 89 745 45 10 (Mo-Fr von 9-12 Uhr)