Speedtest

Hier kannst du ganz einfach buchen

Für wen ist der Speedtest geeignet?

Für alle, die wissen wollen wie schnell sie sind und wo Ihre Verbesserungspotentiale stecken.

Wo, wann und wie lange findet der Test statt?

Je nach Teilnehmerzahl ca. 60-90 min.

Welche Aussagekraft hat der Speedtest?

Hier muss vor allem das biologische Alter des Spielers im Vergleich zu seinem Team berücksichtigt werden. Hier gibt es innerhalb eines Teams große Unterschiede, so dass die gemessene Geschwindigkeit relativiert werden muss. Unsere Experten vor Ort helfen bei einer realistischen Einordnung. Bei ausgewachsenen Spielern kann der Wert komplett zum Vergleich mit Profispielern herangezogen werden.

Was kostet der Speedtest?

40 € pro Teilnehmer, pro Team ab 699€

Welche Ausrüstung benötige ich?

Wettergerechte Trainingsbekleidung, Fußballschuhe und ausreichend Getränke.

Was passiert, wenn ich kurzfristig absagen muss?

Der Termin  kann bis 24 Std. vor Termin kostenfrei abgesagt werden. Ansonsten wir der volle Betrag fällig, da wir den Trainer so kurzfristig nicht anderweitig einsetzen können.

Für 7-35 Jährige

Speedtest und Leistungsdiagnostik

Die Geschwindigkeitsmessung auf Lichtschrankenbasis findet über 5 m, 10 m, und 30 m statt. Es gibt je drei fliegende und drei stehende Starts, um alle Facetten der Geschwindigkeit optimal analysieren zu können. Die Auswertung der Daten erfolgt tabellarisch. Jeder Spieler*in erhält eine Trainingsempfehlung, um gezielt an Schwächen arbeiten zu können. Der Speedtest kann individuell oder für eine komplette Mannschaft gebucht werden. Innerhalb der Mannschaft können Vergleichswerte für Spieler*innen und das Trainerteam sehr wertvoll sein. So können Defizite klar identifiziert und individuell behoben werden. Somit kann noch spezifischer an den Defiziten der Spieler gearbeitet werden. Das wöchentliche Koordinations- und Schnelligkeitstraining kann so auch im Amateurbereich individueller organisiert werden!

Geeignet für 7-25 jährige
    Speedtest über 5, 10 und 30m