Fussball in der Schule

Hier kannst du dein kostenfreies Schnuppertraining ganz einfach buchen

Wo, Wann und Wie lange findet das Schultraining statt?

Kursort und Zeit finden sie oben in unserer Angebotskarte. Suchen sie sich das Training in der Schule Ihres Kindes heraus und schicken uns eine Schnuppertrainingsanfrage. Wir nehmen mit Ihnen so schnell es geht Kontakt auf und vereinbaren mit Ihnen einen Schnuppertermin. Unser Schultraining findet einmal wöchentlich für 60 min. statt. Das Training findet zu Ferienzeiten und an Feiertagen nicht statt.

Was kostet das Fördertraining?

Das Training kostet 50€/ Monat. Für Geschwisterkinder reduziert sich der Beitrag auf 40 €/ Monat.

Welche Ausrüstung benötige ich?

Das Training kann je nach Schule und Wetter sowohl In- als auch Outdoor stattfinden. Daher benötigen die Kinder wettergerechte Trainingsbekleidung, Fußballschuhe ( Hallenschuhe, falls das Training Indoor stattfindet) und ausreichend Getränke.

Wie sehen die Anmelde- und Kündigungsbedingungen aus?

Das Schnuppertraining ist kostenfrei. Zum Schnuppertraining muss das Anmeldeformular ( dieses erhalten Sie vorab per Mail oder direkt vor Ort) vollständig ausgefüllt und unterschrieben beim Trainer oder per Mail abgegeben werden. Der Vertrag kommt erst zustande, sobald sie uns die fixe Teilnahme am Kurs ausdrücklich bestätigen. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate nach Eingang der Kündigung.

Was passiert, wenn ich mal krank oder verletzt bin?

Bitte geben Sie uns per Mail oder Telefon Bescheid. Wir informieren den Trainer über die Abwesenheit Ihres Kindes. Gebühren werden bei Krankheit oder Verletzung nicht erstattet. Da wir Trainer und Platzgebühren unabhängig von der Teilnehmerzahl bezahlen müssen, können wir hier keine Gebühren erstatten. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür.

Für 7-13 Jährige

Fußball in der Schule

Generation Playstation – der zunehmende Mangel an Bewegung bedingt Bewegungsdefizite sowie gesundheitliche Beeinträchtigungen und Wahrnehmungsstörungen der Kinder und Jugendlichen. Hinzukommt, dass in den letzten Jahren immer mehr Sportstunden in den Schulen gestrichen wurden. Mit unserem Programm wollen wir diese Lücke in der körperlichen Ausbildung der Kinder schließen. Durch eine gezielte Schulung der koordinativen Fähigkeiten werden besonders Haltungs- und Muskelschwächen vorgebeugt oder gar abgebaut. Die MFS veranstaltet daher in Kooperation mit Schulen in und um München ein gesundheitsorientiertes Fußballprogramm.

Spaß und Freude an der Bewegung nach langem Sitzen
    Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates