Talentbetreuung

Talentbetreuung

Aktuelle Termine und Preise erhalten Sie unter folgender Telefonnummer: +49 (089) 8 97 45 45 10

Karriereberatung, Führung & Entwicklung junger Talente

Seit 2012 bietet die Münchner Fussball Schule in Zusammenarbeit mit einer unabhängigen Beratungsagentur eine ganzheitliche und umfassende Betreuung unserer Talente an.  Hierzu zählt neben der rechtlichen Beratung, der Kontaktvermittlung und Wegbereitung in den Profibereich, vor allem die fußballspezifische und charakterliche Aus – und Weiterbildung der Spieler und  Talente. Auch die offene und ehrliche Beratung der Eltern und des Spielers, unter Rücksichtnahme aller menschlichen Komponenten, ist  für uns von zentraler Bedeutung. An Hand einer gezielten Analyse können eventuelle technische, physische, mentale oder charakterliche Schwächen des Talents im Einzeltraining verbessert werden. Dabei sollen die Stärken des Spielers  ausgebaut, sowie die Schwächen bewusst gemacht und behoben werden. Auch die Stärkung des Selbstvertrauens und das Abrufen der Fähigkeiten in Drucksituationen müssen trainiert und verbessert werden. Um eine optimale Betreuung des Spielers zu gewährleisten,  ist es von absoluter Wichtigkeit für jeden Teilbereich der Talentbetreuung einen erfahrenen Spezialisten zu haben. Im Folgenden möchten wir unser Team kurz vorstellen:

Das Team

Technische Ausbildung

David Niedermeier ist für die technische und fußballspezifische Ausbildung unserer Talente verantwortlich. In individuell abgestimmten Trainingseinheiten sollen die Stärken des Spielers manifestiert, sowie die Schwächen verbessert werden. Ziel ist es die Technik des Spielers positionsspezifisch zu automatisieren. Die Schwerpunkte liegen dabei auf beidfüßiger Schusstechnik, Ballan- und mitnahmen von hohen und flachen Bällen, sowie auf sämtlichen Finten. David Niedermeier ist Geschäftsführer der Münchner Fussball Schule und Inhaber der A-Lizenz. Seine Vorstellungen und Visionen von moderner zeitgerechter Ausbildung hat er bereits in zahlreichen Lehrfilmen dokumentiert und veröffentlicht.

Athletische Ausbildung

Michael Schuppke ist als Diplom-Sportlehrer mit jahrelanger Erfahrung zuständig für die körperliche Fitness unserer Spieler. Hierzu zählen vor allem die Teilbereiche: Koordination, Schnelligkeit und Ganzkörperstabilisation. Um unsere Talente bestmöglich in diesen Bereichen ausbilden und zu verbessern, findet unser Training regelmäßig in Kleinstgruppen statt. Michael Schuppke ist Geschäfstführer der Münchner Fussball Schule.Er ist Inhaber der A-Lizenz und hat ebenfalls an der Produktion von zahlreichen Lehrfilmen mitgewirkt. Dominic Faul ist der zweite Experte auf diesem Gebiet bei der MFS und entwickelt mit Michael Schuppke zusammen neue Ansätze und Lehrmethoden auf höchstem Niveau!

Medizinische Betreuung

Dr. Werner Zirngibl ist ein international geschätzter Spezialist für Sportmedizin: Ob Michael Stich oder Ivan Lendl – seinen Händen vertrauen sich sowohl viele Profis als auch Freizeitsportler an. Bei Verletzungen  im Leistungssport ist eine schnelle und präzise Diagnose von höchster Priorität. Dabei ist es wichtig, den Spieler schnellstmöglich aber verantwortungsbewusst wieder fit zu bekommen, um eine langfristige Leistungssteigerung erzielen zu können. Hier ist es von grösster Bedeutung, einen professionellen Partner an seiner Seite zu haben, der selbst Erfahrungen im Profisport mitbringt. Dr. Werner Zirngibl ist selbst Tennisprofi gewesen und weiß wie wichtig eine schnelle und exakte Diagnose ist.

Physiologische Betreuung

Uwe Veronik, Jahrgang 1970, hat sich auf orthopädisch-traumatologische Physiotherapie spezialisiert. Zur Zeit absolviert er ein Studium zum Master of Science in Physiotherapie an der Universität Krems. Ein wichtiger Faktor seiner Arbeit ist seine langjährige Erfahrung in der Betreuung von international erfolgreichen Leistungssportlern. Viele bekannte Persönlichkeiten aus der Medienwelt und anspruchsvolle Privatpersonen vertrauen seit Jahren auf seine fundierten Fachkenntnisse. Sein Weg führte ihn unter anderem über die Sportklinik Stuttgart, den VfB Stuttgart, die SpVgg Unterhaching und den TSV 1860 München.  Ab 2008 leitete er den Bereich Physiotherapie im Müller-Wohlfahrt Orthopedic Centre in der Münchener Innenstadt. Die Praxis in der Leopoldstrasse 18 wurde im April 2011 eröffnet. Enge Kooperationen mit renommierten Ärzten verschiedenster Fachgebiete ermöglichen außerdem eine umfassende Betreuung unserer Nachwuchsspieler. Seine langjährige Erfahrung im Leistungssport passt perfekt in unser Anforderungsprofil eines Physiotherapeuten für unsere Talentförderung. Eine eingehende Beratung und private Atmosphäre sind für ihn und seine Mitarbeiter selbstverständlich.

Sie haben Fragen?

Bei Interesse können Sie uns folgendermaßen erreichen: