NewsFUSSBALL-PROGRAMME beim SC Baierbrunn – MFS im Münchner Süden

FUSSBALL-PROGRAMME beim SC Baierbrunn – MFS im Münchner Süden

In Kooperation mit dem SC Baierbrunn bietet die MFS folgende Angebote an

Wirthsfeld, 82065 Baierbrunn

Ab April 2018 starten der SC Baierbrunn und die MFS ihre Zusammenarbeit zur Intensivierung der fußballerischen Förderung der jungen Fußballer im Münchner Süden. Im Fokus der Förderung stehen in erster Linie athletische, technische und basis-taktische Inhalte. Der Verein hat sich entschlossen dies über die zwei Säulen „RENTaTRAINER“ & unser KURSPROGRAMM voranzutreiben.

So bekommen die Jahrgänge 2010 bis 2005 (F- bis D-Junioren) je einmal die Woche ein zusätzliches Training nach unserer Philosophie (RENTaTRAINER). Zusätzlich bieten wir zwei Kurstermine an, um die ganz Kleinen für den Fußballsport zu begeistern. Die nachfolgenden Kursangebote sind sowohl für Kinder die den Einstieg in den Fußball suchen als auch für diejenigen die eine zusätzliche Förderung möchten. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Hierzu bitte einfach Kontakt mit dem untenstehenden Ansprechpartner suchen.

Fußball – Feriencamp 2019

Die Kinder werden in kleinen Trainingsgruppen (max. 12 Kinder pro Trainer) trainiert und ganztägig betreut. Euch erwartet neben einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm mit vielen Tricks, Koordination und Torschüssen auch ein Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Wettkämpfen und spannenden Abschlussturnieren.

Campinformation:

• Sommer: 05.08. – 09.08.2019 (2. Ferienwoche)

Fußball – Kindergarten (4-6 Jahre)

Der Fußball-Kindergarten (FuKiGa) bietet eine vielseitige sportliche Grundlagenausbildung, die beste Voraussetzungen für gute sportliche Leistungen im Jugend- und Erwachsenenalter schafft. Das gesundheitsorientierte Sport-Konzept schult die allgemeinmotorischen, koordinativen Bewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Bewegungen und Techniken vertraut.

• Donnerstag von 15:30-16:30 für 4-6 Jährige (auf Sportplatz Baierbrunn)

Fußball – Fördertraining

Das Fördertraining wurde für fußballbegeisterte und ambitionierte Kinder ins Leben gerufen, denen das Trainingspensum im Verein nicht ausreicht. Aufgrund der kleinen Trainingsgruppen und individuellen Trainingsabläufe sind die Kurse aber auch für junge Fußballanfänger ab 6 Jahren geeignet. Der Fokus des Trainings liegt auf der Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten.

• Montag von 15:30-16:30 für 6-8 Jährige (im Winter auf dem Kunstrasen des TSV Schäftlarn)

Ihr Ansprechpartner für diese Fußball – Angebote ist:

Marco Mesirca

m.mesirca@muenchner-fussball-schule.de