NewsFussball in Höhenkirchen – MFS & die SpVgg kooperieren

Fussball in Höhenkirchen – MFS & die SpVgg kooperieren

In Kooperation mit der SpVgg Höhenkirchen bietet die MFS zahlreiche Angebote an

Sportplatzstraße 11, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Ab Juni 2018 starten der SpVgg Höhenkirchen und die MFS ihre Zusammenarbeit zur Intensivierung der fußballerischen Förderung der jungen Fußballer in Höhenkirchen. Im Fokus der Förderung stehen in erster Linie athletische, technische und basis-taktische Inhalte. Der Verein hat sich entschlossen dies über die Säule KURSPROGRAMM voranzutreiben.

Hierzu werden 2 Kurstermine angeboten, um die ganz Kleinen für den Fußballsport weiter zu begeistern. Die nachfolgenden Kursangebote sind sowohl für Kinder die den Einstieg in den Fußball suchen als auch für diejenigen die eine zusätzliche Förderung möchten. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Hierzu bitte einfach Kontakt mit dem untenstehenden Ansprechpartner suchen.

Fußball – Kindergarten (4-6 Jahre)

Der Fußball-Kindergarten (FuKiGa) bietet eine vielseitige sportliche Grundlagenausbildung, die beste Voraussetzungen für gute sportliche Leistungen im Jugend- und Erwachsenenalter schafft. Das gesundheitsorientierte Sport-Konzept schult die allgemeinmotorischen, koordinativen Bewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Bewegungen und Techniken vertraut.

• Donnerstag von 15:00 – 16:00 für 4-6 Jährige (Start 20.09.2018 – um Voranmeldung wird gebeten)

Fußball – Fördertraining

Das Fördertraining wurde für fußballbegeisterte und ambitionierte Kinder ins Leben gerufen, denen das Trainingspensum im Verein nicht ausreicht. Aufgrund der kleinen Trainingsgruppen und individuellen Trainingsabläufe sind die Kurse aber auch für junge Fußballanfänger ab 6 Jahren geeignet. Der Fokus des Trainings liegt auf der Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten.

• Donnerstag von 16:00 – 17:00 für 7-11 Jährige (Start 20.09.2018 – um Voranmeldung wird gebeten)

Ihr Ansprechpartner für diese Fußball – Angebote ist:

Matias Blasenbreu & Marco Mesirca

Telefon: (089) 89 745 45 10